load

Klaus Woltron

Blog

zurück

Tödliche "Freunde"

"Es ist gefährlich, die USA zum Feindzu haben.....

Klaus Woltron

.....kann aber  tödlich sein, sie zum Freund zu haben" (Henry Kissinger)

Die bewahrheitet sich, nach einer langen Reihe unrühmlicher Beispiele (Korea, Vietnam, Irkan, Afghanistan etc.) nunmehr aufs Neue in der Ukraine.

Begossene Pudel

All jene europäischen Staats- und Regierungschefs, die den Krieg in der Ukraine nachdrücklich unterstützt haben, erlitten von Präsident Trump und Verteidigungsminister Pete Hegseth (auf Link klicken) einen schweren Schlag . Die meisten von ihnen müssen unter Schock stehen und nach Luft schnappen.

Das Telefonat Trump-Putin

Präsident Trump (Klick) führte ein anderthalbstündiges Telefongespräch mit dem russischen Präsidenten Putin. Das wichtigste Ergebnis ist, dass Putin sagte, er sei bereit, Verhandlungen mit den Vereinigten Staaten über die Ukraine und andere Sicherheitsfragen aufzunehmen.

Was wird von den USA angekündigt?

1. Eine NATO-Mitgliedschaft der Ukraine ist vom Tisch. Die Ukraine wird nicht eingeladen, der NATO beizutreten.

2. Die USA werden aus keinem Grund Truppen in die Ukraine schicken, auch nicht zur Friedenssicherung.

3. Die USA werden keine Waffen und keine Unterstützung mehr für die Ukraine liefern oder dafür bezahlen. Es wird Aufgabe der europäischen NATO-Mitglieder sein, die Ukraine zu unterstützen.

4. Die USA unterstützen zwar die NATO, aber die amerikanische Beteiligung muss fair und gerecht sein, was bedeutet, dass die NATO-Mitglieder ihre Beiträge deutlich erhöhen müssen.

5. Die Ukraine wird nicht zu den Grenzen zurückkehren können, die sie vor 2014 hatte, was bedeutet, dass die USA von der Ukraine wichtige territoriale Zugeständnisse erwarten.

USA verlangen Rückzahlung-EU bleibt auf den Schulden sitzen

Die EU- Staaten sollen die Umsetzung des Trump- Putin- Plans garantieren und den Wiederaufbau der Ukraine finanzieren. Die USA bedingen sich aus, dass die bisher in die Ukraine investierten 120 Mrd € durch Lieferungen von wichtigen Rohstoffen und Abtretung von Ländereien abgegolten werden. Die EU wird ihre Leistungen von 116 Mrd. € hingegen abschreiben müssen. (Kieler Instituts für Weltwirtschaft)

1.500.000 sinnlose Opfer seit 2022

Vor drei Jahren hätte man dem Morden Einhalt gebieten können: Am 29. März 2022 fanden in Istanbul (Klick) direkte Verhandlungen zwischen den Delegationen der Ukraine und Russlands statt, bei denen mögliche Schritte für einen Waffenstillstand erörtert wurden. Die Ukraine signalisierte dabei Bereitschaft zur Neutralität und zum Verzicht auf einen NATO-Beitritt, während Russland Sicherheitsgarantien in Aussicht stellte.

USA- Kriege: Immer dasselbe Muster

Die westlichen Staaten lehnten diesen Friedensplan ab. Heute, nach dem Hinmorden von über einer Million Soldaten und Zivilisten und ungeheuren Zerstörungen ist man wieder an diesem Punkt angelangt. Die Parallelen zu Korea, Vietnam, Irak, Syrien, Afghanistan etc. sind unübersehbar. Die USA provozierten Auseinandersetzungen, welche ganze Regionen verwüsteten. Danach überließen sie  die von ihnen unterstützten Staaten hastig und  schmählich ihrem Schicksal. Stets fanden sich willige Vollstrecker und blinde Propagandisten für den jeweiligen Wahnsinn. Später wuschen alle ihre Hände in Unschuld.. (s. Buch K. Woltron) Klick

Europa ist mehr «von innen» als von Russland oder China bedroht

«Wenn Sie Angst vor Ihren eigenen Wählern haben, kann Amerika nichts für Sie tun», so US-Außenminister Vance (Klick) bei der Münchener Sicherheitskonferenz. . Die Funktionäre im Publikum waren geschockt. Perplex starrten sie auf die Bühne, als Vance zum Höhepunkt seiner Rede kam: Er fürchte die «Bedrohung Europas von innen» mehr als externe Akteure wie Russland und China.

Vor den Vorhang!

Vor den Vorhang, ihr Biden- und Obama — Versteher! Ihr habt dem völlig sinnlosen Hinmorden von fast einer. Million Menschen seit 2023 durch Applaus, Kriegsgeschrei, Slava Ukraini! — Zitieren, Beklatschen der unnützen Milliarden- und Waffenlieferungen und Schönschreiben all dieses Wahnsinns Vorschub geleistet. Wie fühlt Ihr euch jetzt,  Frau v.d. Leyen, Herr Bundespräsident, Herr Bundeskanzler, Herr Außenminister, Franz Stefan Gady — alle, die ihr locker das Wort Putinversteher“ in den Mund oder den Text nahmt, wenn man das unvermeidliche Ende des Wahnsinns dutzende Male eindringlich an die Wand malte?

Das Archiv ist gnadenlos. .(Klick)

Kommentare
Krassnitzer Franz am 15.02.2025 um 09:47 Uhr:

Anscheinend haben die Europäischen Kriegstreiber, allen voran die Deutschen Politiker, noch nicht genug Unheil angerichtet. Haben anscheinend vergessen, wer den 2.Weltkrieg angezettelt hat. Dafür fallen die Deutschen und Österreichischen Politiker, angefangen bei den höchsten Ämtern auf die Knie und bieten um Verzeihung, die 4.und 5.Generation wird zur Kasse gebeten um Sühnezahlungen zu leisten. Aber anscheinend funktioniert die Gehirnwäsche so gut ,dass sich die Jungen nicht auf die Füße stellen, sondern das Versagen und Fehlverhalten der Politiker gutheißen und alles hinnehmen. Das sieht man immer wieder bei Demos ,vermummt vor Feigheit und auf Polizei und Allgemeingut hindreschen .

Maria Grill am 15.02.2025 um 09:29 Uhr:

Danke!